10. Mai 2024

#KSVF95: Alle Infos zum Spiel

Holstein Kiel kann am kommenden Samstag historisches schaffen. Nur ein Punkt trennt Holstein noch vom Aufstieg ins Oberhaus. Auch können die Störche auf zahlreiche Unterstützung rechnen. Das Spiel ist natürlich seit Wochen restlos ausverkauft. Zudem hat die aktive Fanszene das Motto „Alle in blau“ ausgegeben.

Komenda fällt gegen Düsseldorf aus. Auch Skrzybski fraglich

Marco Komenda wird am Samstag auf jeden Fall fehlen, da er weiterhin Probleme mit dem Rücken hat. Zudem ist der Einsatz von Steven Skrzybski fraglich. Weiterhin nicht mit dabei sind Colin Kleine-Bekel (Kreuzbandriss) und Finn Porath (muskuläre Verletzung).

Auch Düsseldorf mit Verletzungssorgen

Fortuna Düsseldorf muss am Samstag definitiv auf seinen Stammverteidiger Jamil Siebert verzichten. Er zog sich unter der Woche einen Sehnenabriss am rechten Oberschenkel zu und fällt für eine längere Zeit aus. Zudem konnten in der laufenden Trainingwoche Yannik Engelhardt, Christos Tzolis, Matthias Zimmermann und Shinta Appelkamp nur Teile des Mannschaftstrainings bestreiten, sollen aber zum jetzigen Zeitpunkt alle beschwerdefrei und wieder Einsatzfähig sein.  

Pressekonferenzen im Vorfeld

Statistik Pro Holstein Kiel

Foto: fussballdaten.de

Ausverkauftes Spiel im Holstein Stadion

Das Spiel ist schon seit Wochen restlos ausverkauft. Es werden zwar immer mal wieder Karten im Internet für horrende Summen angeboten, denen ist aber abzuraten. Die aktive Fanszene hat zudem das Motto „Alle in blau“ ausgegeben. Vor dem Spiel treffen sich alle um 15.00 Uhr an der Forstbaumschule um gemeinsam gegen ca. 17.00 Uhr in einem Fanmarsch in Richtung Stadion zu gehen. Auch Düsseldorf wird mit ca. 1600 Schlachtenbummler anreisen. Wer sich keine Karte ergattern konnte, hat noch die Möglichkeit, die Partie beim Public Viewing zu verfolgen.

Erfahrener Bundesliga-Schiedsrichter pfeift das Topspiel

Sven Jablonski

Leitete diese Saison bereits 16 Bundesliga, 5 Zweitliga und ein Drittligaspiel. Zudem war er zweimal im DFB Pokal sowie in der UEFA Europe Conference League im Einsatz.

(FOTO: dfb.de)

Sven Jablosnki pfiff bereits 8 Spiele unter Kieler Beteiligung. Die Bilanz: 3 Siege, 4 Unentschieden und 1 Niederlage. Außerdem mit von der Partie sind: Marcel Pelgrim (SR-A.1), Felix Weller (SR-A.2), Oliver Lossius (4. Offizieller), Christian Dingert (VA) und Dr. Henrik Bramlage (VA-A)

Wie ist deine Reaktion?
Like
Like
0
Love
Love
1
Cool
Cool
0
NaJa
NaJa
0
Traurig
Traurig
0
Wut
Wut
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Bitte kommentiere den Beitragx
NachOben