12. April 2024

Mathias Honsak: Rückkehr nach Kiel?

Mathias Honsak gehört zu den Spielern, die in dieser Bundesliga-Saison für den SV Darmstadt 98 nicht unbedingt die gewünschte Spielzeit erhalten haben. Mit nur 17 Einsätzen und neun Nominierungen in der Startelf hat der Österreicher bisher keine überzeugenden Argumente für mehr Einsatzzeit geliefert. Obwohl er zwischenzeitlich durch einen Infekt und eine Wadenverletzung außer Gefecht gesetzt war, konnte er mit nur einem Tor und einer Vorlage nicht wirklich überzeugen.

Dennoch wurde im Jahr 2023 deutlich, welche Qualitäten der schnelle Offensivmann besitzt. Nach einer längeren Verletzungspause erzielte Honsak in sechs Pflichtspielen fünf Tore und trug damit zum Aufstieg der Lilien bei. Dies führte auch zu einer automatischen Vertragsverlängerung. Nun läuft dieser Vertrag erneut aus, und ein Verbleib in Darmstadt ist unsicher.

Gemäß dem Portal Main-Spitze soll Honsak mit einer Rückkehr nach Kiel liebäugeln. Bereits in der Saison 2018/19 spielte der 27-Jährige für die Störche, damals als Leihspieler von Red Bull Salzburg. In 25 Zweitliga-Einsätzen gelangen ihm vier Treffer und fünf Vorlagen. Die Konkretheit des Kieler Interesses ist schwer einzuschätzen, aber aufgrund der persönlichen Bekanntschaft zwischen Honsak und dem Kieler Geschäftsführer Carsten Wehlmann, sowohl aus ihrer Zeit in Kiel als auch aus ihrer langjährigen Zusammenarbeit in Darmstadt, könnten die Wege schnell geebnet werden.

Wie ist deine Reaktion?
Like
Like
0
Love
Love
0
Cool
Cool
0
NaJa
NaJa
0
Traurig
Traurig
0
Wut
Wut
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Bitte kommentiere den Beitragx
NachOben

NICHT VERPASSEN

Preußen Münster zeigt Interesse an Ba-Muaka Simakala

Wie die MünsterscheZeitung berichtet, hat Ba-Muaka Simakala das Interesse von

Neuzugang vom SV Sandhausen? Gespräche wohl weit fortgeschritten

Nach Informationen von Sky Sport ist Holstein Kiel an einer

Update vom 23.05.24 | Die Störche bekommen Konkurrenz im buhlen um Semih Sahin

23.05.2024 Holstein Kiel steht im Werben um den begehrten Mittelfeldspieler