3. September 2024

Neuzugang für die U23: Matteo Mazzone verstärkt das Storchennest

Holstein Kiel darf sich über frischen Wind in der U23 freuen: Matteo Mazzone, ein 19-jähriger Offensivspieler, wechselt von Eintracht Frankfurt II zu den „Störchen“. Der talentierte Nachwuchsspieler bringt eine vielseitige Erfahrung mit und soll die Offensive der Kieler Reserve weiter beleben.

Mazzone, der seine fußballerische Ausbildung in der Jugend des VfL Wolfsburg durchlief, konnte bereits in der U17 und U19 der „Wölfe“ seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. In 21 Einsätzen für die niedersächsischen Junioren erzielte er beeindruckende zwölf Tore. Zur Saison 2023/24 zog es den gebürtigen Wolfsburger zur U19 von Eintracht Frankfurt, wo er in 22 Spielen der U19-Bundesliga Süd/Südwest drei Tore erzielte.

Der junge Angreifer bringt nicht nur seine deutsche Staatsbürgerschaft mit, sondern besitzt auch italienische und australische Wurzeln. Diese Vielseitigkeit zeigte sich auch auf internationaler Bühne: Mazzone hat bereits für die U18-Nationalmannschaften von Italien und Australien sowie für die U20 von Australien gespielt.

Finn Jaensch, der Sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Holstein Kiel, äußerte sich positiv über den Neuzugang: „Matteo hatte bei Frankfurt bisher nicht die Möglichkeit, bei einem Regionalliga-Spiel aufzulaufen. Dementsprechend wollte er eine Veränderung. Er ist ein Offensivspieler, der flexibel einsetzbar ist – sowohl in der zentralen Spitze als auch auf den Halbpositionen außen. Matteo hat eine gute technische Ausbildung genossen, ist vor dem Tor gefährlich und bietet uns somit mehr Flexibilität in der Offensive.“

Mit Mazzone erhält die U23 von Holstein Kiel einen vielversprechenden Spieler, der nicht nur torgefährlich ist, sondern auch variabel in der Offensive eingesetzt werden kann.

Wie ist deine Reaktion?
Like
Like
0
Love
Love
0
Cool
Cool
0
NaJa
NaJa
0
Traurig
Traurig
0
Wut
Wut
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Bitte kommentiere den Beitragx
NachOben