Holstein Kiel hat den Test gegen den Hamburger SV am Donnerstag zwar mit 1:0 für sich entscheiden können, jedoch fehlten wichtige Stammkräfte. Innenverteidiger Marco Komenda musste die Partie laut den Kieler Nachrichten aufgrund einer Blessur aussetzen. Ob der 27-Jährige auch beim anstehenden Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern München am 14. September (18:30 Uhr) ausfällt, bleibt ungewiss.
Weitere Ausfälle: Timo Becker und Carl Johansson fehlen
Auch Abwehrspieler Timo Becker verpasste das Duell gegen den HSV angeschlagen und befindet sich weiterhin im Lauftraining. Wann er wieder vollständig ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist ebenfalls noch unklar. Der Verteidiger ist eine wichtige Stütze in der Defensive der Kieler und sein Ausfall schwächt die ohnehin angespannte Personalsituation in der Abwehr weiter.
Carl Johansson, der im Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg nach Rückenproblemen sein Comeback gefeiert hatte, fehlte gegen den HSV ebenfalls. Laut Kieler Nachrichten setzt der 30-jährige Schwede derzeit aus und stand aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung.
Belastungssteuerung: Torwart Timon Weiner geschont
Neben den Verletzten entschied sich Trainer Marcel Rapp zudem, Stammtorwart Timon Weiner gegen den HSV aus Gründen der Belastungssteuerung zu schonen.